Sprachauswahl

Mein Arbeitgeber in der Metropolregion Stade & Buxtehude bei Hamburg

Die Philosophie dahinter

Die gemeinsame Philosophie der Elbe Kliniken ist in unserer Vision und unserem Leitbild festgeschrieben:

Wir wollen ein Magnetkrankenhaus sein für

  • unsere Patientinnen und Patienten
  • unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • unsere Region


Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet dies,
dass wir

  • attraktive Arbeitplätze schaffen und erhalten.
  • Aus-, Fort- und Weiterbildungen fördern.
  • einen Umgang pflegen, der von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Respekt geprägt ist.
  • auf qualifiziertes und engagiertes Personal bauen, welches das eigene Können ausschöpft und sich verantwortungsbewusst und eigeninitiativ um das Wohl unserer Patienten bemüht.
  • Vertrauen schaffen durch wirtschaftliche und soziale Sicherheit, transparente Informationen und offenen Umgang.
  • M
  • A
  • G
  • N
  • E
  • T

- Krankenhaus

Miteinander Arbeiten
Zusammen zu arbeiten heißt Geben und Nehmen. Wir handeln deshalb kompetent und professionell, aber auch fair, um einzeln sowie gemeinsam Erfolg zu haben und täglich besser zu werden. Wir motivieren uns gegenseitig, die bestehenden Abläufe zu hinterfragen und Anregungen für Änderungen zu äußern.

Meinungen akzeptieren
Wir akzeptieren unterschiedliche Meinungen und diskutieren konstruktiv und interessiert. Um uns ständig weiterzuentwickeln, sind wir Neuem gegenüber aufgeschlossen und sorgen für ein innovationsfreudiges Arbeitsklima. Vorschläge und Anregungen nehmen wir dankend an, ohne dabei Bewährtes zu unterschätzen.

Aktuelles Wissen nutzen
Uns ist es wichtig, den Stand des Wissens immer aktuell zu halten. Darum bilden wir uns eigenständig weiter und vermitteln neue Erkenntnisse an andere. Wir fördern unsere Fähigkeiten unter Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens.

Abmachungen einhalten
Wir halten uns an Abmachungen und sind dem Unternehmen und unseren Kolleginnen und Kollegen gegenüber loyal. Wir vertreten die Elbe Kliniken nach innen und außen und tragen dabei Verantwortung für das gemeinsame Ansehen.

Gemeinsam besser werden
Wir stehen zu unseren Fehlern und suchen keine/n Schuldige/n. Fehler sind alltäglich und normal, aber sie müssen analysiert und dauerhaft vermieden werden. Dies geht nur durch entsprechende Reflexion und Kritikfähigkeit.

Gegenseitig Respekt zeigen

Wir erweisen jeder/jedem Einzelnen gebührenden Respekt und sind höflich. Dies ist unabhängig von Status, Alter und Geschlecht. Wir distanzieren uns von Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Wir wertschätzen die Leistung und Erfahrung der/des Anderen und teilen unsere Anerkennung regelmäßig mit.

Nachwuchs fördern
Als Akademisches Lehrkrankenhaus, durch unsere angebundenen eigenen Schulen sowie durch unsere hausinterne Gesundheitsakademie fördern wir Aus-, Fort- und Weiterbildung, sorgen für ein umfassendes Wissensangebot und bilden unseren eigenen Nachwuchs aus. Hiermit trägt jede/r zur Zukunftssicherung bei.

Netten Umgangston pflegen

Wenn wir uns begegnen, ist ein gegenseitiger Gruß selbstverständlich. Unser Umgangston ist gegenüber Patientinnen und Patienten, Angehörigen sowie Kolleginnen und Kollegen stets freundlich.

Ergebnisorientiert planen
Langfristige Planung, realistische Ziele und klare Priorisierung sind für uns unverzichtbar. Wir setzen uns Termine und überprüfen konsequent die Umsetzung von Aufgaben. Unsere Ergebnisse werten wir aus und stellen uns dem externen Vergleich.

Entscheidungen treffen

Wir treffen Entscheidungen, auch wenn sie unangenehm sind, zeitnah und konsequent. Getroffene Entscheidungen vertreten wir gemeinschaftlich und stehen dazu. Jede Entscheidung kann sich auch einmal als falsch erweisen. Wir machen uns dabei keine gegenseitigen Vorwürfe, sondern lernen für die Zukunft.

Transparenz schaffen
Wir stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und das gegenseitige Vertrauen durch offene und regelmäßige Kommunikation sowie transparente und zeitnahe Information.

Teamfähig sein

Wir sorgen dafür, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Fähigkeiten entsprechend am richtigen Ort eingesetzt werden. Wir fördern die Teamarbeit auch über Funktionsgrenzen hinweg und gehen aufeinander zu.

  • Fakten

07.12.2015 Fakten

■ Kommunale Klinik an zwei Standorten
■ Mehr als 800 Betten
■ Ca. 45.000 stationäre Patienten
■ Mehr als 85.000 ambulante Behandlungen pro Jahr
■ Über 20.000 Operationen pro Jahr
■ Rund 3.000 Mitarbeiter/-innen
■ Über 400 Schul- und Ausbildungsplätze
■ Größter Ausbildungsbetrieb der Region
So bewerben Sie sich richtig!

Hier erfahren Sie, wie wir uns eine optimale Bewerbung von Ihnen vorstellen.

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