Sprachauswahl

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Medizinische Abteilungen

Die Organisationsform ist ein Kollegsystem unter der Leitung des Chefarztes der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Dr. med. Jörg Franke. Dieses Kollegsystem stellt sicher, dass jeder Patient entsprechend seiner persönlichen und medizinischen Bedürfnisse von einem Team kompetenter Spezialisten in strukturierter Zusammenarbeit behandelt wird. Für uns ist es dabei wichtig, Ihnen diese Kompetenzen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr anzubieten.

Diese Struktur ermöglicht uns weiterhin eine hervorragende Ausbildungssituation für Ärzte in der Facharztausbildung. Eine fundierte Basisausbildung wird dabei ausdrücklich gefördert und eine sich anschließende Spezialisierung in einem der vielen Teilbereiche der Unfallchirurgie und Orthopädie ermöglicht.

Unfallchirurgie und Orthopädie

Die Unfallchirurgie und Orthopädie (Chefarzt Dr. med. Franke) bietet ein großes Team von Spezialisten für die unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates.

Fußchirurgie

In die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie ist die Abteilung für Fußchirurgie unter der Leitung von Dr. med. Korecki eingebunden.

Es werden sowohl konservative als auch operative Strategien bei der Behandlung von Erkrankungen des Fußes angewandt.

Schulterchirurgie

In der Abteilung für Schulterchirurgie (Leitender Arzt Dr. med. Händschke) werden jährlich über 800 Operationen an der Schulter arthroskopisch und offen durchgeführt.

Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Das Leistungsspektrum der Neurochirurgie (Leitender Arzt Dr. med. Frischmuth) umfasst die operative Behandlung bei Erkrankungen und Verletzungen des Zentralnervensystems (Gehirn und Rückenmark), des Schädels und der Wirbelsäule sowie der peripheren Nerven.

Handchirurgie

Das gesamte Spektrum auf dem Gebiet der Handchirurgie wird in der Abteilung entsprechend der aktuellen Kriterien mit allen modernen und bewährten Techniken angeboten.

Dr. med. Jörg Franke
Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Unfallchirurgie