Elbe Kliniken

Elbe Kliniken auf der Messe "Stade Aktuell" 2015

Die Elbe Kliniken informieren über Patientensicherheit und Urologie auf der Messe „Stade aktuell“

Auch in diesem Jahr bieten die Elbe Kliniken auf der Messe „Stade Aktuell“ wieder interessante medizinische Informationen am Messestand und Unterhaltung auf der eigenen Messebühne an. In diesem Jahr steht das Thema Patientensicherheit und Hygiene sowie die Urologie mit dem Thema moderne Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen an der Harnblase im Mittelpunkt, so der Geschäftsführer der Elbe Kliniken, Siegfried Ristau.

Für den Geschäftsführer der Elbe Kliniken, Siegfried Ristau, hat die qualitätsorientierte Gesundheitsversorgung der Patienten oberste Priorität. Aus diesem Grund verfügen die Elbe Kliniken nicht nur über eine eigene Abteilung für das Qualitätsmanagement, sondern sind auch Mitglied im bundesweiten Aktionsbündnis Patientensicherheit.

Bühnenprogramm 2015

Änderungen vorbehalten.

Um das Thema Patientensicherheit für die Messebesucher anschaulich zu präsentieren, werden die Elbe Kliniken einen kleinen Patientensicherheitspacours aufbauen. Dort können die Messebesucher als Patient die Sicherheitsmaßnahmen selbst erleben und erhalten nach der Absolvierung eine kleine Aufmerksamkeit.

Zusätzlich werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Hygiene und Qualitätsmanagement die Besucher über die unterschiedlichen Maßnahmen informieren, die in den Elbe Kliniken für eine hohe Sicherheit der Patienten sorgen.

Der neue Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie, Dr. Sven Laabs, wird über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen an der Harnblase informieren.

Mit über 260 Ausbildungsplätzen gehören die Elbe Kliniken zu einem der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Aus diesem Grund gibt es auch auf dem Messestand umfassende Informationen über die unterschiedlichen Ausbildungsangebote.

Auf der Elbe Kliniken Messebühne wird den Besuchern ein interessantes Unterhaltungsprogramm geboten. Die Krankenhaushygiene wird über das Thema „Mythos Krankenhauskeime“ informieren, die Kardiologie wird eine Reanimationsschulung vor Ort durchführen, der neue Patientenfürsprecher wird sich im Interview vorstellen und für die ganz kleinen Messebesucher werden die Klinikclowns auftreten.

Stade
Fax: 04141 97-1902