Sprachauswahl

Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Stoffwechsel- und Infektionskrankheiten

Die Klinik im Überblick

"Die Klinik versorgt Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Gebiet der Gastroenterologie, also Krankheiten von Magen, Darm, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse usw. Weitere Schwerpunkte sind Erkrankungen des Stoffwechsels und Infektionskrankheiten. Darüber hinaus werden auch allgemein-internistische Erkrankungen behandelt."

Prof. Dr. med. Jan W. Konturek
Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Proktologie

Prof. Dr. Jan W. Konturek

Die Klinik kurz vorgestellt

Für die Versorgung stationärer Patienten stehen 55 Betten auf zwei Stationen bereit. Die Versorgung von Patienten, die eine intensivmedizinische Behandlung benötigen, erfolgt in Kooperation mit der Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin.

> Klinik kennenlernen

Aufenthalt & Besuch

Die Patienten werden in hellen und modern eingerichteten Zimmern mit separater Sanitärzone untergebracht. Für Patienten mit infektiösen Erkrankungen werden besondere Zimmer mit einer Isolationsschleuse vorgehalten.

> weitere Informationen

• Kontaktdaten