Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Studium an der Philipps-Universität Marburg und am Trinity College Dublin
Promotionsstipendium der Hessischen Graduiertenförderung
1992 - 2011
Weiterbildung zum Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie am Zentrum für Nervenheilkunde des Uniklinikums Marburg in den Abteilungen für Kinder- und Jugendpsychiatrie (Dir. Prof. Dr. Dr. H. Remschmidt), Psychiatrie und Psychotherapie (Dir. Prof. Dr. J.-C. Krieg) und Neurologie (Dir. Prof. Dr. W. Oertel).
2001
Habilitation und venia legendi im Fach Psychiatrie und Psychotherapie an der Philipps-Universität Marburg
2001-2007
Oberarzt und ab 2002 stellvertretender Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Uniklinikum Marburg
2002 - 2007
C2-Hochschuldozentur für Psychiatrie und Psychotherapie am Uniklinikum Marburg
seit 2007
außerplanmäßige Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an der Philipps-Universität Marburg
seit 12/2007
Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Klinikum Stade der Elbe Kliniken vollständige (48 Monate) Weiterbildungsberechtigung für Psychiatrie und Psychotherapie
2012 - 2016
Stellvertretender Direktor des Klinikums Stade der Elbe Kliniken
seit 04/2016
Ärztlicher Direktor des Elbe Klinikums Stade der Elbe Kliniken

• Pharmakotherapie und andere somatische Therapieverfahren einschließlich EKT
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Langzeitverlauf und Prophylaxe bei Stimmungserkrankungen
  • Biologische Psychiatrie
  • Psychophysiologie von Schmerz, Depression und Stress, Versorgungsforschung

Sonstiges

Mitglied verschiedener Fachgesellschaften und Expertengremien, Experte bei www.psychiatriekonsil.de, Gutachter für Fachzeitschriften, Dozent am IVAH (Institut für Verhaltenstherapie-Ausbildung Hamburg) und im WVPPH (Weiterbildungsverbund Psychiatrie und Psychotherapie Hamburg)

Ihre Anfrage

Bei Feldern, die mit einem * versehen sind, handelt es sich um Pflichtfelder.

Mit obiger Zustimmung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen hierzu und zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.
  • Besuchszeiten

Frau E. Fredriksdotter